"Für zehn Sekunden Karl Valentin und Liesl Karlstadt kann man die Gesamtproduktion des derzeitigen deutschen Comedy-Schaffens wegschmeißen." Georg Seeßlen []», DIE ZEIT Nr. 23, 2. Juni 2010
Just In Time - Rock Cover Band

-13-

Anhang

(1) Willi Winkler [

(2) Dr. Klaus Harms (Pfarrer i.R.), Mainz, in den 60ern Polizei-Pfarrer in West-Berlin; aus seinem Leserbrief zu: Bernd Ulrich: "Der 68er-Komplex" DIE ZEIT Nr. 23, in: DIE ZEIT Nr. 25, 2009-06-10.

(3) Die letzten Zeilen von: "It's Allright Ma, I'm Only Bleeding" von Bob Dylan, [

(4) Joseph von Eichendorff, [

(5) Sollte ich mal in die Verlegenheit kommen, ein musikalisches Glaubens-Bekenntnis zu schreiben, dann könnte das, was Woody Guthrie hier sagt, ein Teil davon werden:

"Ich hasse ein Lied, dass Dich glauben macht, absolut nichts zu taugen. Ich hasse ein Lied, dass Dich glauben macht, Du seiest ganz einfach nur geboren um zu verlieren . das Verlieren sei Dein Schicksal . Du seiest für niemanden, für nichts zu gebrauchen . weil Du zu alt oder zu jung oder zu fett oder zu mager, zu hässlich, zu dies oder zu jenes seiest . Lieder, die Dich schlecht oder sich über Dich lustig machen, weil Du Pech hast oder weil es Dir schlecht geht.

Ich kämpfe gegen solche Lieder bis zu meinem letzten Atemzug, meinem letzten Tropfen Blut. Dies ist Deine Welt – und wenn es Dich auch noch so heftig getroffen hat, dass Du Dich ein Dutzend Mal überschlugst – egal, welche Hautfarbe Du hast, wie groß Du bist, wie kaputt Du bist, ich will die Lieder singen, die Dich stolz auf Dich machen und auf das, was Du geschafft hast. Die Lieder, die ich singe, sind fast alle für Leute gemacht, denen es beinahe genauso geht wie Dir.

Ich könnte auch für die andere Seite arbeiten, die Seite des großen Geldes, könnte jede Woche reichlich Dollars dafür bekommen, dass ich aufhöre, meine eigenen Lieder zu singen und stattdessen solche von der Art, die Dich noch weiter runter bringen, sich über Dich lustig machen, die Dich glauben machen, nicht einen Funken von Verstand zu besitzen.

Aber ich habe mich schon vor langer Zeit dafür entschieden, dass ich eher verhungern würde, bevor ich irgendwelche Lieder dieser Art singe. Radio, Filme, Musiktruhen und Liederbücher sind schon voll genug, sie quellen über von solchen üblen Liedern.

Woody Guthrie"


zu[1],[2],[3],[4],[5],[6],[7],[8],[9],[10],[11],[12],[13]

zu JIT en bloc

zur JIT Titelseite

Ian Gillan Rio Reiser †20. 08. 1996 Nick Mason Rory Gallagher †14. 06. 1995 Ronald Padavona, † 16. Mai 2010 Keith Richards Bob Dylan
Steve Morse Jimmy Page Richard Wright †15. 09. 2008 Gary Moore David Bowie Jack Bruce Pete Seeger
Jon Lord Robert Plant David Gilmour Don Partridge Bryan Ferry Eric Clapton Woody Guthrie †03. 10. 1967
Roger Glover John Bonham †25. 09. 1980 Bernd Witthüser Ian Anderson John Lennon †08. 12. 1980 JJ Cale Woody Guthrie †03. 10. 1967 THIS MACHINE KILLS FASCISTS
Ian Paice John Paul Jones Hans Jürgen Buchner Rob Halford Sir Paul Mc Cartney Patti Smith Der junge Peter Green
Fritz Rau Jason Bonham Chris Karrer Rob Halford Pete Townshend Jim Morrison †03. 07. 1971 Peter Green
Udo Lindenberg Amy Winehouse Renate Knaup-Krötenschwanz Tony Iommy Roy Buchanan †14. 08. 1988 Neil Young  Pink Floyd - The Delicate Sound Of Thunder
.
..
..
..
..
...
...
..
..
.. .
..
..
..
..
..
... .
...
...
...
..
..
.
.
.
.
.
.
.
.