spielen Stücke nach, die wir alle am liebsten hören. Bei einem Kollektiv von um die acht Individuen erbgibt sich so eine beachtliche Breite von Werken unterschiedlichster Künstler, deren Realisierbarkeit sich zwar an den Stimmbändern und Morgagni-Ventrikeln der Vocalabteilung entscheidet, deren gemeinsamer Nenner aber ausnahmslos ROCK! LAUTet, auch wenn es sich um nachdenkliche oder gar traurige Balladen handelt.

Einigen von uns stehen Deep Purple nicht fern - nomen est omen - ebenso wie sich die oder wieder andere riesig über Neuigkeiten von Led Zeppelin freuen! Das mag dem mitleidigen Betrachter einer "popeligen Cover Band" als unmöglich erscheinen, sei uns aber dennoch gnädigst gestattet, auch wenn keiner von uns Robert Plant, ebenso wie viele andere Unsterbliche des Rock, 1zu1 (auch nur annähernd) nach-singen oder spielen kann.

Wir sind eine Freizeit-Kapelle mit eigener PA, einschließlich eines 32-Kanal Allan&Heath Mischers, auf dessen eigenartigen Beitrag zum FOH-output wir trotz seines stolzen Gewichts und entgegen allen noch so gut gemeinten geriatrischen Ratschlägen nicht verzichten wollen. Wir proben einmal pro Woche in Köln-Süd (momentan montags von 18.30 bis 22.00 Uhr), und freuen uns auf plus/minus fünf Gigs pro Saison. Sollten die übrigen Lebensbezüge aller Beteiligten einmal mehr hergeben, ließe sich diese Zahl durchaus um ein bis zwei erhöhen.

Als Amateure und Dillettanten "alter Schule" erfreuen wir uns daran, Musik, die wir lieben, eigenhändig aufzuführen. So gut dies heute noch möglich ist, ziehen wir dabei die erdnahen Klänge analoger Technik denen digitaler Omnipotenz-Versprechungen entschieden vor, auch wenn letztere für unser leicht überdurchschnittliches Alter wahrlich sirenenhaft mit den Verlockungen kreuzschonender Gewichtskraft wirbt.

Wir sind dankbar, mit unserem Freizeittun nicht den Lebensunterhalt bestreiten, oder berühmt werden zu müssen. Der Vanity-Fair-Traum vom Ruhm gehört schon seit je her der Jugend. Diesen frühen, ganz und gar nicht immer vergnüglichsten aller Lebensabschnitte, wie ihn die Globalen Händler aber ebenso unermüdlich wie profitsüchtig idealisieren, haben wir alle mehr oder weniger lange hinter uns und geniessen nun die darauf folgenden, befreit von Fortpflanzungs- und Totipotenz-Phantasien.

Materieller Gewinn, sollte sich der trotz fehlenden Ruhmes einstellen, wir werden ihn demütig ertragen... So viel der unverschämten Anmutung des wahrlich zauberhaften Kunstwerks "EL INGENIOSO HIDALGO DON QVIXOTE DE LA MANCHA" aus der Feder des Miguel de Ceruantes Saauedra.

Ein Klick auf sein Titelblatt führt
zu ebenso zauberhaften Illustrationen.
Die Taste F11 schafft mehr Platz
für große Bilder auf Deinem Schirm.


"Ceud Mile Failte!"
to all who remember
Just In Time
@ Kings House Hotel
in Glen Coe, Rannoch Moor,
Scotland, October 3rd 2005


zum Menue-index.