Ausklang 

Von mehr konnte ein lebensläglicher Fan nicht träumen. Es sei denn, von zwei Albencovers mit den Autogrammen der Menschen, deren Musik er so viele beglückte Momente verdankt.

Das liebevollste ergatterte Elke von Lothar Meid, ich von meinem Idol, Chris Karrer, den ich backstage, versunken in einem Ledersofa bei einem Erfrischungsgetränk, geduldig mit zwei euphorisch exaltierten Jünglingen über innerstädtische Botanische Gärten, Kunst, Gott, die Welt und seine Kleine mit leuchtenden Augen disputierend antraf. 

Ich wünsche allen von Amon Düül II das, wovon ich überzeugt bin, dass sie es mehr als verdient haben:

Einen deuxième, quattrième oder wievielten auch immer, musikalischen souffle.

Ihre Musik ist zeitlos und heute so relevant und aufregend wie vor vierzig Jahren, und es gilt, was Mr. Kraut's Jinx sagte:

"The journey is not yet all over…

Future ain't tomorrow,

Future is today!"

###

Carnival in Babylon, 1972

###

"Die Reise ist noch lange nicht zu Ende...

Zukunft ist nicht morgen,

Zukunft ist heute!"