Zurück zum
Hohen Westerwald
 

Nach reibungsloser Heimkehr gegen drei Uhr Samstag Morgen im Hutzelhof von Reinhard und Ingrid an der Donau, nach einer guten Nacht, hinein geratzt in ein wunderschönes Pfingstwochenende, und nach einer, sensationell, absolut staulosen (sogar bei Würzburg – noch nie erlebt!), nur knapp vierstündigen Rückfahrt in den Hohen Westerwald am Samstagabend (Eishockey-Weltmeisterschaften und Fußball-Champions-Leage haben doch äußerst segensvolle Auswirkungen auf die Humanisierung des Verkehrs auf Deutschlands Autobahnen):

Ein riesiges Erlebnis existenziell lebensrettender Musik wird noch lange nachklingen.

Ich freue mich schon auf die nächste Begegnung mit und Bereicherung durch Amon Düül II – ganz bestimmt nicht erst wieder in vierzig Jahren – und dann werde ich die Vinyl-Covers, auch die von Lothar Meid, für die Autogramme sicher nicht noch einmal vergessen!

Hurra – Die Lemminge tanzen wieder!

Karlheinz


Vielen Dank an Eva B. Louis, deren RIESIGE Seite Musicmirror ich bei der Suche nach Konzertbesprechungen in Internet fand. Unter Hunderten von Live Reviews der letzten fast neun Jahre - ein who-is-who des Rock - auch eine von Amon Düül II in München. Eva war so frei und "spendierte" die Fotos von Bröselmaschine und Amon Düül II, die oben zu sehen sind.
In einer rechtsprekären und entsprechend urheberrechtshysterischen Phase der Entwicklung des Netzes ein wahrlich humaner Zug - oder?


Siehe auch:

Eine Musik, die keine Orte beschallt, sondern selbst Ort ist, keine Zurschaustellung angeberischer Instrumentalakrobatik - 'Mia ham Zeit!' für...

Eine Runde Glück
von Dirk Wagner
Süddeutsche Zeitung
25. Mai 2010


[weiter…]