AMON DÜÜL II

Hoffentlich würde diese grandiose "Vorgruppe" nicht zu einer uneinlösbaren Hypothek für den Hauptakt, von dem ein pessimistisches Männlein in meinen Ohren fürchtete, dass der nur das zu ihm bringen würde, was als flüchtiger Eindruck von Kostproben ihres neuen Albums "Bee As Such" auf ihrer Internetseite hängen geblieben ist: Etwas respektlos aber ehrlich gesagt, "Meditationsmusik fürs Wartezimmer". Ein Mitdreißiger teilte wohl meine Skepsis: "Was wollen die denn hier bringen?"

... 

So gegen halb elf kamen dann die "Helden aus dem Untergrund" auf die Haidhausener Bühne, Amon Düül II: 

Chris Karrer *20.1.1947, akustische & elektrische Gitarre, Violine, Gesang,

Renate Knaup-Krötenschwanz *1.7.1948, Gesang, Schellenring,

John Weinzierl *4.4.1949, akustische & elektrische Gitarre, Gesang,

Daniel “Danny” Secundus Fichelsher, Schlagzeug,

Dieter Serfas, Schlagzeug,

Gerard Carbonell, Bass,

Jan Kahlert, Perkussion, Gesang,

Jockel Streb, Keyboards,

Lothar Meid *28.8.1942 - 3.11.2016, Gesang, Bass

###

Phallus Dei, 1969 [weiter…]