Your Master's Voice Presents:

RICOCHET in Heisterberg 22-09-01

Die Aufnahmen wurden mit Hilfe von zwei AKGs auf ein Bandgerät (Nakamichi BX 300 E) gemacht. Die gute Wiedergabe der Atmosphäre verdanken wir ihrem Standort, rechts und links vom Mixer an der westlichen Schmalseite der rechteckigen Voll-Holz-Baracke, (die Band und PA auf der gegenüberliegenden östlichen Seite rechts) und der Tatsache, dass die, über die volle Dauer des Konzerts, neben den Aufnahme-Micros stehenden (und vor allem: Bemerkungen machenden) Gäste: Roger Jende (Ein Lehrer-Kollege aus Duisburg) und Andreas Stürmer (Fettweiß-Disternich, Erbauer? (auf jeden Fall: Restaurator) des Altenberger Doms), keine Ahnung davon hatten, dass ihre Lautäußerungen protokolliert wurden.

Der geneigte Hörer und eventuell hai-fideliti-Freund möge Nachsicht üben: Die Qualität der Stücke ist begrenzt durch die Tatsache, dass bei der Aufnahme ein Kanal einen Brumm drauf hatte, also gelöscht wurde, der zweite, gelungene Kanal gespiegelt und nach weiteren Bearbeitungsschritten mit Hilfe von Steinberg so "hinten heraus"gekommen ist!

Wer eine Schwäche für bootlegs haben sollte, dürfte allerdings fast voll auf seine Kosten kommen. Fast, weil ich meine, dass die Qualität gar nicht so übel ist! Und im Übrigen: Der historische Wert - erste öffentliche Darbietung der Anstrengungen der Band Ricochet alias Just In Time - ist schließlich auch in die Bilanz einzubeziehen ...

Langer Rede noch längerer Stretch-(Non)Sense: einfach reinhören!......

01 Fortunate Son - Creedence Clearwater Revival
02 Into The Great Wide Open - Tom Petty
03 Narcotic - Liquido
04 Nights In White Satin - The Moody Blues
05 Let It Be - The Beatles
06 The Wind Cries Mary - Jimi Hendrix
07 Davy's On The Road Again - Manfred Mann
08 You Keep On Movin' - Deep Purple
09 Requiem - Saxon
10 Lucky Man - Emerson Lake and Palmer
11 Stranglehold - Ted Nugent
12 When A Blind Man Cries - Deep Purple
13 Solid Ball Of Rock - Saxon
14 Child In Time - Deep Purple

Zugaben:
15 Wonderful Tonight - Eric Clapton
16 Knockin' On Heaven's Door - Bob Dylan
(17) Let It Be#2
(18) Into The Great Wide Open#2
(19) Stranglehold#2

zum Cover-Text

.