Uwe erfüllt sich einen 45 Jahre gereiften Traum

###

"Inga Rumpf & Freunde"
spielen "Frumpy" und "Atlantis"

Kulturbahnhof Cloppenburg, 15.07.2017

„Back To The Roots“
Inga Rumpf widmet ihr rockiges Repertoire allen treuen Fans. Die erfolgreichsten Songs von „Frumpy“ und „Atlantis“ (einst mit Udo Lindenberg und Curt Cress am Schlagzeug, Alex Conti an der Gitarre und Jean-Jacques Kravetz an Hammond B3). Aber auch neue Songs aus Ingas Feder und Coverversionen zeitloser Rocklegenden machen jedes Konzert zu einer unvergesslichen Zeitreise durch die kreativsten Jahrzehnte der Rockmusik.


Wie aus gut informierten Kreisen zu erfahren war, nutzte Uwe B., inbrünstiger Liebhaber der Musik der Hamburger Rock-Stimme Inga Rumpf (schon lange, schon seit vor der Zeit, als sich seine Stimmlage aus biologischen und physikalischen Gründen etwas bodennäher verlegte),

47 Jahre nach Frumpys Album "All Will Be Changed" (1970), endlich! doch noch die Gelegenheit, seiner nun seit fast einem halben Jahrhundert musikalisch Angebeteten im Kulturbahnhof in Cloppenburg den Hof zu machen.

Nach ihrem begeisternden Konzert überreichte Uwe "seiner" Inga - mit verständlich leichtem Tremor an der Kamera - seinen Lebens-Fan-Werbungsstrauß.

Inga soll nicht nur nicht geschüttelt, eher gerührt gewesen sein, ob derart hartnäckiger, bis zum jetzigen Zeitpunkt immerhin lebenslanger Treue. Wer es nicht glauben mag, dass so etwas überhaupt möglich, am Ende sogar plausibel ist, der höre hier! Oder HIER!

Einer solchen Rockstimme treu zu sein, ist nicht die Kür, das ist die Pflicht aus vollem Herzen für jeden - ganz gleich, welchen Geschlechts -, der das unvorstellbare Glück hatte, die Geschichte der Rockmusik in Deutschland miterleben zu dürfen.

Danke, Inga!
Glückwunsch, Uwe!

Elke & Karlheinz
Heisterberg, im Juli 2017

###