Pete Seeger
* 3. Mai 1919, † 27. Januar 2014


- Pete Seeger ist tot
ZEIT ONLINE, 28. Januar 2014

- Pete Seeger ist gestorben
BBC, 28. Januar 2014

###

Ich liebe die sanfte Gelassenheit seiner Stimme. Sie und seine Lieder werden vielen weiteren Generationen Freude und Hoffnung bringen. Pete war überzeugt, dass wir die Menschheit davor bewahren können, sich selbst, uns zu zerstören. Diese Hoffnung und dieser Optimismus, die er in uns setzte, diese gute Botschaft schwingt in mir.

Pete war ein bescheidener, freundlicher, sanfter, begeisternder und großartiger Mensch, der mich ganz einfach mit Ehrfurcht erfüllt.

Michael Julian

###

- Pete Seegers Internetseite von David Dunaway

- Pete Seeger Appreciation Page, die Dankesseite von Mary Capaldi (gegründet von ihrem 2013 verstorbenen Vater)

- Pete Seeger, deutsche Seite auf Wikipedia

- Pete Seeger, englische Seite auf Wikipedia

- Pete Seegers Biographie auf laut.de

- Appleseed Recordings: Pete Seeger Music

- Nobel Peace Prize for Pete Seger

Where Have All The Flowers Gone?


zurück zu: In memoriam chronologisch

zurück zu: In memoriam alphabetisch

.[