HPT-08/02-09

Mittwoch, 08. April 2009

Hi Kalle,
für Ostern 2009 habe ich Folgendes zusammengestellt: 

KONZERT-TIPPS:

Die Creme de la Creme der Amerikanischen Westcoast Musiker gibt sich im Rheinland die Klink in die Hand:

- Fri. 2009-04-17 Jackson Browne (E-Werk)
- Wed. 2009-06-17
Eagles (Kölnarena)
- Fri. 2009-06-19
Neil Young (Tanzbrunnen)
- Fri. 2009-07-03
Crosby, Stills & Nash, 1 (Museumsmeile)
- Thu. 2009-07-09
Brian Wilson (Museumsmeile)

In diesem Zusammenhang sollte man auch Roger McGuinn (Byrds) erwähnen, der sich in seinen seltenen Konzerten in Deutschalnd wie folgt präsentiert:

- Wed. 2009-07-08 Nürnberg, Germany St. Katharina
- Fri. 2009-07-10 Hamburg, Germany Leiszhalle
- Fri. 2009-07-17 Burg Herzberg, Germany Open Air
- Tue. 2009-07-21 Aschaffenburg, Germany Colos-Saal   

CD-TIPPS:

Neil Young: "Fork In The Road"

Inzwischen hat Neil Young seine ???ste CD mit dem schönen Titel "Fork In The Road“ herausgebracht. Neil Young hat die Umwelt entdeckt. Er hat seinen alten Lincoln Convertible zu einem ökofreundlichen Gefährt umgebaut und zieht damit durch das Land. Dabei macht er sich so seine Gedanken um den Zustand unserer Welt:

Die Finanzkrise, Banker, Veränderbarkeit durch die Musik, Downloads, und, und und. Herausgekommen ist ein Konzeptalbum, über das  man geteilter Meinung sein kann. Mal punkig, mal grungig, mal rockig, mal folkig- eben Neil Young. Neil Young hat sicherlich schon bessere Alben herausgebracht, aber auch Schlechtere. Bei Neil Young weiß man halt nie, was uns erwartet. Vielleicht wäre etwas mehr Qualität statt Quantität angebracht. "Fork In The Road“ ist ein Album das man anhören kann. Nach mehrmaligem Hören mag man sich daran gewöhnen und es vielleicht sogar mögen. Wenn nicht, verstaubt es in den CD Regalen oder findet sich bei Ebay wieder.

Anspieltipp: "Light a Candle" (Neil Young at his best - mit Grüssen an Chris Rea)  

Bob Dylan: “Together Through Life”

Hörprobe: I Feel A Change Comin' On

Bob Dylans neue CD erscheint am 2009-04-24 -Kritik folgt.

Gruß HP

nach oben

zu HPs Tipps