Samstag, 10. November 2007

Burkhard ist 50

Nach einer kinderleichten Anreise von Köln-Süd, auch und wieder dank Lutz, bauten wir im Quäkerheim, vor der Venloer Straße, Nähe Fernsehturm, auf einer riesigen Bühne auf. Mixertechnische Gründe veränderten den geplanten Ablauf des Abends: Erst "Anyway", dann "Butterside Down", dann "Just In Time".

Nach einer leckeren Kalten Platte vom Geburtstagskind legten die Jungspunte (gemessen an uns!) von "Anyway" musikalisch super los und taten sich auch sonst keinen Zwang an. Gut, dass sie in einer anderen Liga spielen, publikumsorientiert. So kontrastierte "Butterside Down" danach, ebenso musikalisch aber etwas "linientreuer", was die Setliste betraf. Dann kam "Just In Time"s "autistische Mischung".

Also, in den Gast versetzt: Könnte kurzweilig gewesen sein, wenn... Ja, so wurde es insgesamt ein "etwas" zu langer Bühnenblock - fünf Stücke pro Band, das wär's gewesen - und gleichzeitig viel zu wenig Zeit für Uwe am Mix in den "Pausen" und damit für eine optimale Einstellung des Mischers für die nächste Band. Der Mitschnitt hat auch nicht funktioniert - Auf ein Neues, in einer Woche, bei Rüdiger! Equipment in dessen Hänger gewuchtet und ab in den Sonntagmorgen.

Facit für mich: Der Bau der Bühne in Anna und Helges "bei mir", eine Woche zuvor, hat zwar meinen linken Zeigefinger fast gekillt - die restlichen Drei haben für ihn jedoch heldenhaft gekämpft.
Sonst: Nie wieder so, nie wieder letzte Band und erstes Bier nach Mitternacht! Und: Das war eine zu lange gigfreie Zeit - mit diversen Folgen.

Euer Basser Karlheinz