3.10.2005

Kings House
Scotland

4

Die Saga

Epilog eines Wikingers

Für den edlen Wikinger aus dem Norden, nahe der dänischen Königstümer, war es ein gar besonderes Abenteuer, auf welches er sich einließ, um mit dem hohen Clan der "Alten Säcke" die sagenumwobenen schottischen Gestade zu erobern.

Micha, Häuptling des Guthofes Obdrup, machte sich zu nachtschlafender Zeit mit seinem Streitross auf den langen gefährlichen Ritt über Hammaburg in die Gefilde der Niederen Lande auf, um dort die Galleere zu erreichen.

Mutig und unverdrossen erkämpfte er sich den Weg durch Sturm und Regen, auf dunklen Wegen gen Westen. Doch die Götter meinten es gut mit ihm und verschonten ihn vor allerhand Unbill - gar bald schien gar die Sonne mit Macht und trocknete seinen nassen Umhang.

So traf er denn wohlbehalten am Hafen ein, um sich mit den anderen Recken und Barden zu treffen - fröhlich wehte sein Banner im Wind.

Der Rest der Reise wurde vortrefflich von der edlen Baroneß von Aachen zu Erpel, dem hochwohlgeborenen Herrn von Amsel und dem verehrten Lordsiegelbewahrer, dem Grafen von Bergkamen beeindruckend geschildert. Ein weiterer Versuch, diese Saga zu ergänzen, wäre vertane Zeit und Mühe.

Erwähnt sein sollte jedoch, dass dem Häuptling von Obdrup zu nachtschlafender Zeit und nach anstrengendem Gelage der silberne Guiness-Kelch entwendet wurde und ihm an dessen Statt eine Vase gefüllt mit lieblichen Blumen zur Hand gegeben ward - wohl in Angedenken der reichhaltigen Flora des Landes Schottland und als Opfergabe für deren Götter.

Sei's drum, es sei euch edlen Recken und Barden verziehen - zu wertvoll sind die gewonnenen Eindrücke.

Reich mit Beute und neuen Erkenntnissen beladen, trat der wohlgeborene Häuptling den langen Ritt in die Heimat an, um dort bis 4 Uhr morgens von seinen Erlebnissen in fremden Gestaden zu berichten - trunken vor Glück und dem schottischen Lebenswasser....

Hier sein erster Bericht im AS-Forum:

Suzi04
Member
Moppedfahrer
Einträge: 856

Endlich mal wat für nen ollen Büddel...

GREETINGS FROM SCOTLAND
Antwort #6
am: 08. Oktober, 2005, 22:03:36


-auch ich bin wieder heil zuhause gelandet - zuhause? Meine Gedanken sind in Schottland...

Es war eine superschöne Woche mit Euch allen - es war einer meiner Träume der in Erfüllung ging und ich schäme mich nicht dies offen zuzugeben - I'll come back...

Danke an euch Alle - es ist eine harmonische Truppe, in der jeder jeden leben lässt und das ist gut so ... ... ...

Insgesamt fehlen mir ein wenig die Worte... daher für alle die mit dabei waren, für alle, die nicht dabei sein konnten, für alle, die einfach nicht konnten - für unsere Truppe:

May the road ride up to meet you.
May the wind be always at your back.
May the sun shine warm upun your face.
May the rain fall soft upon your field,
and, until we meet again:
May god hold you in the palm of his hand !

Greets Micha
*3087,3 km in this week*... ... ...

Hiermit einen Dank an den edlen Clan der Alten Säcke - es wird nicht vergessen werden und der Treueschwur wird hiermit erneuert.

Skol, ihr Edlen der Alten Säcke... und diesmal und immer behalt ich den Kelch in der Hand!

Micha,
Häuptling des Gutshofes Obdrup