17.09.2005

Der (letzte?!) Gig
bei den Free Choppers
in Linz

Nach dem Auftritt in der Mainacht, welcher durchaus Gefallen gefunden hatte ;-) (7) , kamen Rüdiger "Commander"(1) daselbst und ich (d.h. wir, die Band und überhaupt) überein, etwas Ähnliches aufzuziehen - und so kam es auch: 

Der Termin wurde festgesetzt, den "Alten Säcken" ein ETG mit Band avisiert, und in sehr entspannter Stimmung am Nachmittag des 17. Septober (oder war´s Oktember?) (2) der Band-Equipment-Moloch(??) auf die äußerst geräumige Bühne gequetscht.

Soundcheck okay...

Dann: Essen fassen im China-Imbiß "Panda" in Linz - mittlerweile waren auch ca.xx "Alte Säcke" eingetroffen -, der wohl DAS SA-Abend-Geschäft seiner Existenz feiern durfte. "grins" (7).

Die Unterbringung der AS (2) war zu aller Zufriedenheit geklärt: das Gros in Erpel(3) bei Jo & mir, der Rest pensionsmäßig in Linz. 

Um 20:00h betrat ich (d.h. wir, die Band und überhaupt) die Loukäischn und ... bis auf die Gastgeber war kein Mensch da. Hm. Wat nü? Ganz einfach: Warten.

Ca. eine 0,25 h (4) später betraten die AS die Szenerie und der Laden füllte sich zusehends. Rüdiger "Keyboard"s Befürchtungen bezüglich mangelnden Publikums sollten sich als unbegründet erweisen und gegen 21:00h war die Bude voll. Anmerkung des Verfassers: Auch aus dem fernen Düren konnten ganz spezielle Gäste begrüßt werden - meine Eltern! 

Der Gig nahm seinen Lauf... Und wieder mussten wir feststellen, dass auch ein dezentes "Fußwippen" Extase darstellen kann. ;-))))) (7)

Die "Audience" (neudeutsch für Publikum) setzte sich zusammen aus Mitgliedern einiger Motorradclubs, Nachbarn, Verwandten usw. ... Gut durchmischt und feierwillig. Und es wurde gefeiert!!!!

Zum Ende des Auftritts passierte uns etwas, was bis dato noch nie geschah: Wir wurden beschenkt! Und zwar von den Gastgebern. Seitdem nennen wir ein "Thanx-for-the-Music"-Bild unser eigen; Zudem fand noch ein Akkordeon (Danke, Uschi!) ein neues Zuhause; Es wird von Rüdiger gehegt und gepflegt und bespielt werden. 

Die Nacht (nachdem die letzten gg. 02:00h das Clubhaus verlassen hatten) klang dann in Erpel aus... ca. 06:00h war´s wohl. ;-) (7)

Nachklapp: Leider werden wir bei den Free Choppers nicht mehr spielen können. Der Club hat sich aufgelöst. Kontakte zu einem anderen MC(5) sind jedoch bereits geknüpft, so dass wir dieser speziellen Szene nicht verloren gehen werden. Wäre auch schade drum.*)

Wir haben uns beim den Free Choppers sehr wohl gefühlt. Ich nehme stark an, dass wir uns demnäxt (unter anderem Namen(6)) wiedersehen werden. 

Schönen Grunz(7), Euer Mike

______________________________

*)Schade, weil ein soundmäßig und auch sonst, rundherum idealer Auftrittsort!! Karlheinz
______________________________

Zum besseren Verständnis für "normale Menschen" = Nicht-Motorradfahrer unter den Seitenbesuchern:

(1) Commander = Vorsitzender eines Motorradfahrer-Vereins

(2) Septober, oder war's Oktember? = ein ;-( Beispiel für das Timing des (Ex)Frontmannes von Just In Time

(3) Erpel = lauschige Ansiedlung über den Gestaden des Rheines oberhalb der Brücke von Remagen

(4) 0,25 h = siehe (4); Für Akademiker: "en veedel stund"

(5) MC = Motorradfahrer-Verein
(Motorbicycle drivers Club - in Neuhochdeutsch?!)

(6) unter anderem Namen = die Free Chopper, nicht Just In Time ! (Ups, was den Autor betifft: Wie hellsichtig?!)

(7) Grunz, wie "grins" und Ähnliches = mittel-stein-alt-hochdeutsch für: Ich empfehle mich zum Einkaufspreis, bzw. was bin ich doch für'n geiler Typ! Zeichen ähnlich denen von Logen-Geheimzeichen, nach dem Motto: Damit nur ja nicht jeder alles versteht.