5. 4. 2003

Erster Gig des Jahres zur
BIKER-EIFEL-SAISON-ERÖFFNUNG im
Biker's Inn
mit neuer PA:

Hier der prosaische Bericht:

Die neue PA aus dem Hause HK: Klangprobe mit sehr gut bestanden (Lauter und sauberer?!), Side-fills: zu Bodenmonitoren mutiert (Schuster bleib' bei Deinen ...) - "in-ear-equipment-Nutzungs-Reifeprüfung": vorläufig durchgefallen, um ein Jahr verschoben! (Da auf die Schnelle nicht in den Griff bekommbar: auf-Bühnen- und Vor-Bühnen-Erlebnis sind nun mal nicht gleichzeitig zu haben - leider?!! oder: wenn, dann nur auf Kosten eines mindestens doppelten Höhrsturzes durch Clipping und schlichte dbs...?!!);

Allen&Heath, trotz sehr kurzer Einarbeitungszeit mit Hilfe des Generals Harald von Major Uwe bravourös gemeistert, liefert noch saubereren Mix als Spirit; Uwes Fostex ermöglichte einen ungeahnten Mitschnitt - der "nur" noch in den Computer muß! Dann, Ihr Anhänger von Hörproben, dann ...

Es war - wie immer, von Seiten des Wirtsehepaares Petra und Günther - eine runde Sache, kostenlose Penntüten-Übernachtung im Anbau, der in Renovierung begriffen ist.

Ansonsten: Saukalt, Eifel halt; wer den heldenhaften, blauäugigen? Vorsatz, im Zelt zu pennen, ohne adäquate Schlafsackeigenschaften durchgezogen hat, der bakam das zu spüren, wie man hörte. Elke und Karlheinz zogen nicht durch, dafür den Anbau vor: Das war gut so. Leider ist uns das Nach-Gig-Feuerwerk entgangen.

Durchgehende Reflexe von vielen Gästen: "Geil bis mega-sau-gooiil, inclusive einer leicht halb-sozial-freundlichen, (vielleicht nur nicht gerade senilophilen) Tiefschlafkiller-Treppen-Haus-Party diversester Landsmannschaften (Anm.: Dieser Satz wurde aus mehrheitlichen Gründen einer einzelnen Person um ein Wort gekürzt!, ansonsten verlängert!)

Summa summarum: Ein rundes Wochenende mit bettsüchtigen Knochen am Sonntagabend, nachdem die Hardware wieder im Proberaum verstaut war.

Auf ein Neues?! Claro Herr Professor, wird doch immer besser ...

sagen Euere Elke und Karlheinz