15.6.2002

Jubiläum der Aids-Hilfe Rhein-Sieg
auf dem Fischer-Platz in Troisdorf

Der Gig in Troisdorf - eine kurze, aber fast folgenreiche Veranstaltung...

Es geschah im Jahre des Herrn 2002, genau am 15. Junius desselben, daß wir unser erstes (komisch... irgendwie ist alles "erstes") Open-Air-Concert geben sollten. So weit, so gut - war doch die Stimmung der Band am Vorabend des Gigs gut bis besser, welches durchaus nicht an der Aussicht lag, eventuell gegen Wind und Regen anspielen zu dürfen... Wann hat man als amateurhafte Hobby-Dilettanten (Zitat: General) schon mal die Chance auf solch ein Ereignis? ;-)

Wieder einmal spielte meine Motorradsucht eine entscheidende Rolle im Vorfeld des Auftritts; nur, daß diese so abrupt zum Tragen kommen sollte, war nicht vorhersehbar. Bei der Anfahrt in die Fußgängerzone, welche mit versenkbaren Pollern "gesichert" ist (was sich bis dato meiner Kenntnis entzog), hatte meine Maschine ein "very close encounter of a different kind" mit just einem der besagten Poller, der sich erdreistete in dem Moment des Über-ihn-Hinwegfahren-Wollens aus dem Boden wieder aufzutauchen, wobei die rechte untere Seite meiner GSX aufgeschlitzt wurde... Erster (!) Gedanke: SCH"§$%$§"se, der Gig ist gelaufen. Zweiter Gedankengang: Polizei, Feuerwehr (Öllache), ADAC, GIG! Und so kam es dann auch: die Reihenfolge zu 2 wurde eingehalten und der Gig nahm, nachdem wir auf einer ziemlich kleinen Bühne aufgebaut hatten, seinen Lauf.

Das Programm war kurz und schmerzlos, das Wetter okay, das Publikum wohlwollend und zufrieden, wir dann auch - kurz: der Auftritt ging in Ordnung. Zu erwähnen bleibt noch, daß ich selten mit einer derartigen Wut im Bauch (auf die Stadtväter Troisdorfs und auf mich selbst) auf einer Bühne stand.

Schönen Gruß, Euer Mike

... deraußerdemdemoliertenMotorradundeiner
leichtenHüftprellungungeschorendavonkam...
wiedermalSchweingehabt!DankandieBand
diesichandenReparaturkostenbeteiligte!!
;-)))))