Am 20. 4. 2002

kam, der Gig # 2!

Im Anschluss an den Heisterberger Weiher führte mich der Zufall auf einer Motorradtour durch die Nordeifel am "Biker's Inn" in Schleiden-Morsbach vorbei. Neugierig betrat ich den Laden und stellte fest, dass eine ehemalige Dorfkneipe mit Bühne, Starkstromanschluss und netten Betreibern, ideal für uns sein könnten. Hinzu kam noch die zu erwartende Klientel - Motorradfahrer, kurz: "Biker" eben. Im Dezember 2001 lotete ich in D´dorf bei einer Veranstaltung des "MC Alte Säcke" (ein virtueller Motorrad-Club mit realen Mitgliedern) das Interesse an einer Saisoneröffnung in der Nordeifel aus. Das Ergebnis war positiv, also fuhr ich nach Schleiden, um den Gig klarzumachen:

Das Resultat konnte das Publikum am 20.04.2002 ab ca. 19:30h im "Biker´s Inn" verfolgen. Rein bandmäßig kannten das Publikum und wir uns noch nicht und deshalb bedurfte es einigen Anlaufes, um "warm" bzw. "heiß" zu werden. Nach dem ersten Drittel des Gigs war das Eis dann gebrochen und wir - also das Publikum und wir - legten richtig los. Ab diesem Zeitpunkt: ABER HALLO!!!!! Und entsprechend fiel auch die Bilanz dieses Auftritts mit anschließender Fête aus: Wir waren geschafft und zufrieden - die "Alten Säcke" auch und das "Biker´s Inn" - in personae Petra und Günther - schüttelte nur noch die Schädel. Der Schalldruck hatte doch glatt eine Lampe der Lokalität platzen lassen und die Vibrationen sorgten dafür, daß sich zwei Halogenstrahlerchen fallenderweise von der Decke auf die Theke begaben, um erstens Herrn Newton zu huldigen und zweitens dort den Geist aufzugeben. *GRINS*

Nach der Vernichtung diverser Nikolaschkas und Unmengen von gegorenen Kaltgetränken fand der Abend gegen 3h morgens seinen Ausklang. Am Ende der Veranstaltung war der Wille bei allen Beteiligten zu einer Neuauflage dieses "Events" klar - und so fielen wir am 20. 07. 2002 erneut in Schleiden-Morsbach ein...

But that´s a different story.

Schönen Gruß, Euer Mike

derwonurschwarzegitarrenspieltbisaufseine
lautedieistnämlichleiseundnichtschwarz